Leinenaggression

Leinenaggression 2017-12-04T08:31:47+00:00

8Leinenaggressionskurs

„Leinenaggression“ hiervon sind leider viele Hunde mit ihren Besitzern betroffen. Teilweise gehen die Besitzer nur noch zu den Zeiten, wenn sie sich sicher sind, dass sie auf jeden Fall auf keinen anderen Hund treffen. Dies trübt in den meissten Fällen, die Mensch-Hund-Beziehung.

In diesem Kurs erfahren sie mehr über das Aggressionsverhalten des Hundes und werden z.B. in Managementmaßnahmen, Entspannungstechniken, Zeigen und Benennen, Stressreduktion eingeführt. Wir verwenden auch hier KEINE Maßnahmen die bei dem Hund Stress und Meidverhalten hervorrufen.

Bei perfekt dog® werden nicht nur die Symptome behandelt, sondern die Ursache. Dies heisst, es wird dem Hund nicht antrainiert einfach keine Aggression zu zeigen, denn sie sind noch da, sondern er soll auf positiver Weise lernen eine andere Erwartungshaltung zu haben und durch Stressreduktion ein anderes Verhalten z.B. Alternativverhalten zeigen zu können. Dies kann der Hund aber nur leisten, wenn sein Erregungslevel niedrig genug ist.

Artikel zu dem Thema bei Trainieren statt dominieren hier!

Artikel zu dem Thema bei Hey Fiffi:

Teil 1: hier!

Teil 2: hier!